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Duschking

Die Könige der Duschsanierung

Die Duschking-Köpfe sind seit Jahrzehnten in der Sanitärbranche tätig, sammelten breite Erfahrung als Handwerker, Vertriebler und Produktentwickler. Dabei wurden sie immer wieder mit einer Tatsache konfrontiert: Die Bad- und Duschsanierung ist mit hohem Zeit-, Kosten- und Personalaufwand verbunden, dabei reklamationsanfällig und für kleine und mittlere Handwerksbetriebe am Ende unlukrativ. Mit seiner innovativen Produktpalette, gruppiert um fugenlos auf den bestehenden Fliesenspiegel geklebte Wandpaneele und beliebig zuschneidbare, rutschfeste Duschboards, hat Duschking die Bad- und Duschsanierung revolutioniert: Sie verläuft schnell, nahezu ohne Lärm und Schmutz und mit einfach zu kalkulierendem Waren- und Personaleinsatz. Mit dieser lösungsorientierten Produktpalette sowie einem breiten Schulungsangebot und Unterstützung bei Kommunikation und Marketing versteht sich Duschking nicht nur als Lieferant, sondern als Systempartner für Handwerksbetriebe, die ihr Geschäft auf eine komplett neue Stufe heben möchten. Der Kontakt zum Unternehmen kam über die Arbeit für den Krefelder Badgestalter Lutz Kottsieper zustande, der mit dem Duschking-System große Erfolge verzeichnete – und mit seiner Website mehr Traffic für den Markennamen „Duschking“ erhielt, als die Sauerländer selbst. In einem umfassenden Workshop arbeiteten wir den Markenkern heraus und entwickelten auf dieser Grundlage die Kommunikationsstrategie, um weitere Partner für Duschking zu begeistern. In einem mehrstufigen Modell machen sie als Produktanbieter erste Erfahrungen mit der Produktpalette, bis sie einen eigenen Duschking-Store eröffnen.

Branding
Corporate Identity
Corporate Design
Website: Konzept, Text und Entwicklung
Duschking Partner: Konzept, Text und Entwicklung
Fahrzeugbeklebung

Der erste Schritt der Zusammenarbeit war die Entwicklung eines attraktiven, wertigen Corporate Designs, weg vom etwas altbacken und billig wirkenden alten Logo hin zu einem Auftritt, der sowohl die hohe Qualität des Produkts als auch der angebotenen Dienstleistung widerspiegelt. Dieses neuentwickelte CD durch alle Darreichungsformen auch im Hinblick auf das Partner-Netzwerk umzusetzen, war die erste Herausforderung der Zusammenarbeit.

In der Folge sind jeder Berührungspunkt mit der Marke durchdefiniert, alle B2B- und B2C-Funnel entwickelt und die Gravitation für die Zielgruppe kreiert worden. Als Leadagentur übernimmt die silk. Werbeagentur nicht nur die Kommunikation für die Dachmarke, sondern wird zukünftig auch die Partnerbetriebe mit ihrem Know-how unterstützen: B2C End-to-end.

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