Praxis Honnefelder
Der Zahnarzt für den ganzen Menschen
Die Zahnarztpraxis Honnefelder ist aus der alteingesessenen Praxis Dr. Puff hervorgegangen. Praxisübernahmen sind Fluch und Segen zugleich. Einerseits profitiert der übernehmende Arzt von Patientenstamm und der Reputation des Vorgängers, andererseits ist die Profilschärfung des Arztes und die Entwicklung der neuen Praxismarke
deutlich schwieriger. Altlasten abzuschütteln und Zahnarzt Wojtek Honnefelder eine seinem Wesenskern als Mensch und Behandler entsprechende Corporate Identity zu verleihen, ist der Anspruch, dem wir in der Betreuung kontinuierlich in allen Marketing-Facetten Rechnung zu tragen haben.
Branding
Corporate Design
Corporate Identity
Editorial Design
Redaktion
Fotografie
Webdesign
Social Media
Die Marke „Praxis Honnefelder“ haben wir nach eingehender Marktanalyse im engen Austausch mit Zahnarzt Honnefelder in einem mehrphasigen Modell entwickelt, positioniert und kommuniziert. Das Fundament bildet dabei das Selbstverständnis, „der nahbare Zahnarzt mit qualitativ hohem Anspruch für die gesamte Familie“ zu sein. Sowohl beim Corporate als ich in der Kommunikation bildet der Brückenschlag aus attraktivem Design und sympathischem Storytelling die Basis.
Zur Markenarchitektur haben wir die gesamte Klaviatur der Inbound- und Outbound-Maßnahmen in Anspruch genommen und sukzessive die Bereiche in den Fokus gerückt, die die Kernkompetenzen des Behandlers mit seiner Zielgruppe zusammenführen. Stück für Stück ist so nicht nur zusammengewachsen, was zusammen gehört, sondern auch eine von der Konkurrenz abgrenzbare Praxismarke entstanden.