Referenzen

#referenzen #kunden #projekte

Tölke & Fischer

TöfE – Charging your Future

Die Tölke & Fischer-Gruppe ist ein hetero­gen ge­wachsener Automobil­gigant am linken Nieder­rhein, der zehn Marken unter einem Dach vereint. Durch die suk­zessive Ein­gliederung diverser zuvor von anderen In­habern geführter Marken krankte die Kommuni­kation des Konzerns schon lange an einem nicht ein­heit­lichen Branding und Design. Für die marken­übergreifende E-Mobilitäts­kampagne pitchte das Unter­nehmen Corporate und Naming unter der

Prämisse, ein Konzept zu ent­wicklen, das alle elektri­fizierten Modelle der ver­schiedenen Marken unter einem Branding zusammen­führt. Das so zu schaffende Seg­ment sollte zwar stets mit der Dach­marke verbunden werden, aber eine eigene Marken­welt erhalten, die die Zukunft der auto­mobilen Fort­bewe­gung erlebbar macht. Unser Konzept über­zeugte und er­hielt letzt­lich den Zuschlag.

Naming
Claim
Corporate Design
Markenarchitektur
Signage

Für das Naming der E-Mobilitäts­sparte der Tölke & Fischer-Gruppe haben wir uns der ge­lernten Ab­kürzung „Töfi“ be­dient und eine Wort­neu­schöpfung durch die Hinzu­nahme des „E“ aus „E-Mobility“ kreiert. Strahl­kraft und Wir­kung von „TöfE“ gehen von der vermeint­lich simplen, aber genial ein­dringlichen Ver­kürzung aus. Als Claim haben wir uns be­wusst für einen Angli­zismus ent­schieden, da Englisch stark mit der Ziel­gruppe ver­bun­den ist.

„Charging your future“ ver­deut­licht dabei den Ans­pruch der Gruppe, zu­künftig als der Ex­perte für E-Mobi­lität wahr­genommen zu werden. Die An­wendungs­beispiele illu­strieren die Ziel­setzung, Ver­nunft und Spaß in der Marken­welt zu ver­einen. Zahl­reiche Werbe­mittel und ein eigener Instagram-Channel sind zum Launch der Kam­pagne aus­ge­rollt worden und bilden die Basis von TöfE – Charging your future!

Toelke&Fischer Referenz-Bild-01
Toelke&Fischer Referenz-Bild-02
Toelke&Fischer Referenz-Bild-03
Toelke&Fischer Referenz-Bild-04
Toelke&Fischer Referenz-Bild-05
Toelke&Fischer Referenz-Bild-06
Facebook-Link Instagram-Link
#silkwerbeagentur

Kontakt

*Pflichtfelder

Kontakt

#agentur #markengravitationsagentur

*Pflichtfelder