Referenzen

#referenzen #kunden #projekte

Evan­ge­lische Kinder­tages­stätten des Kreises Mett­mann

Branding & Corporate Design

Die Evangelische Kirchengemeinde fungiert im Kreis Mettmann als Träger mehrerer Kindertagesstätten, deren Leitbild aus Psalm 139,14 abgeleitet wird: „Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin. Wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele.“ Den Kindern werden der christliche Wert der Nächstenliebe, Eigenverantwortung und Gemein­schaftssinn, vor allem aber Lebens- und

Entdeckerfreude sowie das Gefühl vermittelt, gut zu sein, wie sie sind. In ihrer Zeit in den evangelischen Kindertagesstätten sollen sie lernen „das Spiel des Lebens zu spielen“. Es galt, eine übergeordnete Marke inklusive Claim und zugehörigem Design zu entwickeln, in der dieses Leitbild in kinngerechter Weise zum Ausdruck kommt.

Branding
Corporate Design
Logogestaltung
Claim-Entwicklung

Ausgangspunkt für die Namensfindung war das Bild des Lebens als Reise, die in der Kindheit beginnt. Um den richtigen Weg ein­zu­schlagen, bedürfen Kinder zum einen der Orien­tierung, zum anderen aber auch eines gewissen Mutes, Neugier und Selbst­bewusst­seins. Im christlichen Glauben findet sich die Idee der Reise im Bild des Schiffes, dessen Mast das Kreuz repräsentiert, das dem Gläubigen Orientierung bietet. Auf der Suche nach Orientierung folgten Seefahrer in

jener Zeit den vier Winden, aus denen irgend­wann die vier Himmels­richtun­gen wurden. Der stili­sierte Kom­pass, der eben­falls ein Kreuz bildet, hört noch heute auf den Namen „Windrose“. Die Über­zeugung, dass das Leben ein Wunder ist, das zu bewahren am besten gelingt, wenn man Kindern Zeit gibt und ihnen dabei hilft, ein Stück kindlicher Weltsicht zu bewahren, kommt im Claim „Wunder wollen wachsen“ Zum Ausdruck.

Windrose Referenz-Bild-01
Windrose Referenz-Bild-02
Windrose Referenz-Bild-03
Windrose Referenz-Bild-04
Windrose Referenz-Bild-05
Facebook-Link Instagram-Link
#silkwerbeagentur

Kontakt

*Pflichtfelder

Kontakt

#agentur #markengravitationsagentur

*Pflichtfelder